Photography Links

   
Die folgenden Links führen zu interessanten Seiten, die sich mit den Themen Fotografie, Reportagen oder asiatischen Ländern beschäftigen. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nicht für den Inhalt oder die Datenschutzvorkehrungen anderer Websites verantwortlich sind.
   
Reiseveranstalter  
Peter Schneider
Sagarmatha Trekking
Als Spezialveranstalter für Reisen in den Himalaya bietet Peter Schneider Individual- sowie Gruppenreisen an. Sowohl Kultur- als auch Trekkingreisen werden auf hohem Niveau durchgeführt.
   
Fotografie  



www.bruno-baumann.de
Der Ethnologe, Fotograf und Schriftsteller Bruno Baumann ist Autor zahlreicher fantastischer Bücher und Bildbände über entlegene Gebiete des Himalaya und seiner vom Lamaismus geprägten Bewohner.
www.ott-photo.de
Carsten Ott, 1970 in Mainz geboren, beschäftigt sich seit seinem 15.
Lebensjahr intensiv mit der (Leica-)Fotografie.
Schwerpunkte seiner fotografischen Arbeit sind die Natur- und Reisefotografie. Seine Homepage gibt einen kleinen Einblick in sein fotografisches Schaffen.

www.andrea-daquino.com
Andrea D'Aquino (1981) ist freischaffender Fotograf mit dem Schwerpunkt Modefotografie. Er lebt und arbeitet in Deutschland und Spanien. Seine Fotografien werden in internationalen Mode-Magazinen publiziert. Die größte Inspirationsquelle D'Aquinos ist das Kino.
www.luiscastaneda.com
Luis Castaneda, 1943 in Havanna (Kuba) geboren, ist seit 1964 freischaffender Fotograf. Bis 1979 arbeitete er in Kuba für das Ballet Nacional de Cuba und das Teatro Musical de la Habana sowie für die wichtigsten Zeitschriften des Landes. Nach seiner Übersiedlung nach Spanien, vor allem aber seit seinem Eintritt in die Bildagentur "The Image Bank", fotografierte Castaneda intensiv in ganz Europa.
1986 übersiedelte Luis Castaneda nach Miami, Florida (USA), bereist aber weiterhin ununterbrochen die ganze Welt
.
www.photoshots.gr
Eine griechische Photo-Website
www.h-k-kuehn.de
H.-K.Kühn wurde 1955 in Wetzlar geboren und beschäftigt sich seit 1978 mit der Fotografie.
Ausstellungen im In – und Ausland, sowie ausgedehnte Reisen nach Zentral und Südostasien bilden den bisherigen Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit. Konsequent setzt er seine dokumentarische Betrachtungsweise des handelnden Menschen mit einem einzigen Objektiv um, dem 90 mm Summicron.



www.sebastian-seibel.de
Sebastian Seibels Homepage zeigt phantastische Fotos seiner zahlreichen Reportagen in den Staaten des ehemaligen Ostblocks und der GUS. Unser Freund ist Redaktionsfotograf bei der Pforzheimer Zeitung.
  www.zoomobjekt.de
Annett und Mario Weigt arbeiten als freie Foto- und Reisejournalisten in Berlin. Asien hat ihr Herz erobert. Seit zehn Jahren zieht es sie immer wieder auf diesen exotischen Kontinent, mal mit dem Fahrrad durch Indien, Nepal, Thailand, Laos und Malaysia oder mit dem Rucksack durch Myanmar, Kambodscha und Indonesien. Ihre Homepage gibt wunderbare Einblicke in das Leben der Menschen, ihre einzigartige Kultur sowie die Schönheit dieser Länder.
 
Reportagen
   
Abenteuer und Reisen
www.abenteuer-reisen.de
Empfehlung: 360° Aufnahmen von Kathmandu

www.lfi-online.de
Achtmal jährlich präsentiert LFI (Leica Fotografie International) Portfolios interessanter Leica-Fotografen und neueste technische Entwicklungen des Camera- und Objektivherstellers.
terra Mit Terra kann man die Faszination unserer Erde entdecken. Packende Reportagen und beeindruckende Bilder gewähren einen Einblick in die Geheimnisse unserer Natur. Das Magazin des Tecklenborg Verlags erscheint vierteljährlich.
www.nationalgeographic.de National Geographic
www.geo.de Geo-Explorer


 

Asien
   
www.asien-feste.de Liefert aktuelle Termine der Fest in asiatischen Ländern
www.inside-a.com/tv Aktuelle Auflistung aller TV-Sendungen über Asien
www.tibet.com As the official website of the Tibetan government-in-exile, this site offers news updates, explanations of Tibetan Buddhism, and statistics on Tibet and Tibetans around the world. 
www.tibet-institut.ch Neun Mönche des Tibet-Instituts in Rikon (Schweiz) betreuen die tibetische Gemeinde.
www.loten.ch Der Musiker Loten Namling gewährt in seinen Konzerten einen tiefen Einblick in die Kultur seiner tibetischen Heimat. Einfühlsam und mit hoher Musikalität spielt er Lieder aus den verschiedenen Regionen des seit 1949 besetzten Schneelandes.

www.khamaid.org

Kham Aid Foundation’s mission is to bring assistance to the people of eastern Tibet (Kham). The foundation works to improve health care, educational opportunities, economic development, and environmental protection.

 
www.tibetinfo.net The Tibet Information Network (TIN) is an independent news and research service that monitors and reports on the political, social, economic, environmental, and human rights situation in Tibet.
 
www.nepalhomepage.com Aktuelle Nepal-Nachrichten in englischer Sprache.
www.foto-reiseberichte.de Online-Portal mit zahlreichen fotografischen Reiseberichten.
 
   
     


Startseite